Person

Yousri Mohamed

M. Sc.
Lehrstuhl und Institut für Maschinenelemente und Systementwicklung

Adresse

Gebäude: 1310

Raum: 309

Schinkelstr. 10

52062 Aachen

Kontakt

workPhone
Telefon: +49 241 80 90870
 

Vita

Herr Yousri Mohamed Yousri studierte von 2013 bis 2017 Maschinenbau an der Universität Debrecen (Ungarn) und schloss sein Studium mit einem B. Sc. auf dem Fachgebiet "Operation und Wartung" ab. Anschließend studierte er im Zuge seines Erasmus+ Stipendiums und des Europäischen Gemeinsamen Masters an der Universität Leeds (UK), der Universität Ljubljana (Slowenien) sowie der Technischen Universität Lulea (Schweden); seine Masterarbeit schrieb er in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Ingenieurbüro "Sandvik". Letzteres verwendet bei der Erstellung eines FEM-basierten Multiphysik-Modells von Spiralnutlagern Sandvik in seinen Kegelbrechern, um ein tiefes Verständnis der Funktionsweise zu gewinnen und Designverbesserungen auf der Grundlage des Modells vorzuschlagen.

Seit Oktober 2019 ist Herr Mohamed als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsbereich Off-Highway des MSE tätig.