Person

Bastian Menninger

M. Sc
Lehrstuhl und Institut für Maschinenelemente und Systementwicklung

Adresse

Gebäude 1310
Schinkelstr. 10
Raum 414
52062 Aachen

Kontakt

workPhone
Telefon: +49 241 80 95639
 

Vita

Bastian Menninger, M. Sc. RWTH, studierte bis 2017 Maschinenbau mit der Vertiefungsrichtung Konstruktionstechnik an der RWTH Aachen. 2018 schloss er auch sein Masterstudium im Allgemeinen Maschinenbau an der RWTH ab. Seine Abschlussarbeit führte er am MSE durch und entwickelte darin eine Methodik zur Bewertung der Nachhaltigkeit entlang des Lebenszyklus eines Produktes nach dem Ansatz der modellbasierten Systementwicklung.


Seit Juni 2019 ist Herr Menninger als wissenschaftlicher Mitarbeiter am MSE im Forschungsbereich Systems Engineering – Modelling and Simulation beschäftigt und untersucht die Anwendung von modellbasierter Systementwicklung in den frühen Phasen des Produktentstehungsprozesses.