Person

Stefan Stürmer

M. Sc. RWTH
Lehrstuhl und Institut für Maschinenelemente und Systementwicklung

Adresse

Gebäude 1220
Raum 222
Eilfschornsteinstr. 18
52062 Aachen

Kontakt

workPhone
Telefon: +49 241 80 90875
 

Vita

Stefan Stürmer studierte von 2013 bis 2019 Maschinenbau mit der Vertiefungsrichtung „Entwicklung und Konstruktion“ an der RWTH Aachen University. Seine Masterarbeit schrieb er am Institut für Maschinenelemente und Systementwicklung (MSE) mit dem Thema „Automatisierte Identifikation von Komponenten für die additive Fertigung mit Hilfe von Data-Mining Ansätzen“.
Seit Ende 2019 ist Herr Stürmer im Bereich Systems Engineering - Process Development am MSE als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Im Bereich Lehre betreut er die Lehrveranstaltung „Maschinengestaltung I“.

 

Publikationen

Quelle Autor(en)
[Beitrag zu einem Tagungsband]
Application of data mining for the identification of parts for additive manufacturing
In: [2020 International Conference on Intelligent Engineering and Management, ICIEM], 2020
Winkler, Marcel Frederik
Jacobs, Georg
Stürmer, Stefan
Konrad, Christian