Person

Seyedmohammad Vafaei

M. Sc.
Nicht verfügbar
Lehrstuhl und Institut für Maschinenelemente und Systementwicklung

Adresse

Gebäude: 1310

Raum: 305

Schinkelstr. 10

52062 Aachen

Tel.: 0241 80-98260

 
 

Vita

Seyedmohammad Vafaei, M. Sc. studierte im Bachelorstudiengang „Maschinenbau“ mit der Vertiefungsrichtung „Strömungsmechanik“ im Iran und anschließend absolvierte er den Masterstudiengang in demselben Bereich an der Universität Kassel. Das Studium schloss er mit der Masterarbeit zum Thema „Simulation Of Non Newtonian Fluid Flow Over A Cylinder Using Isogeometric Analysis (IGA)“ in Strömungsmechanik ab.

Seit Januar 2019 arbeitet Herr Vafaei am MSE als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Tribologie. Er befasst sich im Rahmen eines Projektes mit der Simulation und Messung von Strömungsvorgängen in dynamisch beanspruchten Wälzlagern.

 

Publikationen

Quelle Autor(en)
[Buchbeitrag, Fachzeitschriftenartikel]
Investigation of Tribological Behavior of Lubricating Greases Composed of Different Bio-Based Polymer Thickeners
In: Lubricants : open access journal, 9 (8), 80, 2021
[DOI: 10.3390/lubricants9080080]
Vafaei, Seyedmohammad (Corresponding author)
Fischer, Dennis
Jopen, Max
Jacobs, Georg
König, Florian
et al.