Jörn Harling

Person

Jörn Harling

M. Sc. RWTH
Institut für Maschinenelemente und Systementwicklung

Adresse

Gebäude: 1310

Raum: 311

Schinkelstr. 10

52062 Aachen

Kontakt

WorkPhone
Telefon: +49 241 80-27587
Fax Fax: +49 241 80-92256
 

Vita

Jörn Christian Harling, M.Sc. RWTH, studierte von 2015 bis 2021 Maschinenbau mit der Vertiefungsrichtung „Entwicklung und Konstruktion" an der RWTH Aachen. Im Rahmen seines Bachelorstudiums schrieb Herr Harling seine Abschlussarbeit am Institut für Textiltechnik der RWTH Aachen zum Thema „Konzeptvalidierung zur maschinellen Herstellung von Mehrfaden-Stents mit atraumatischen Enden". Aufbauend auf seinem Bachelorstudium absolvierte er ein Masterstudium im Studiengang "Produktentwicklung", das er 2023 erfolgreich abschloss. Seine Masterarbeit mit dem Titel „Entwicklung eines axial-radial nachgiebigen Werkzeugsystems für die maschinenintegrierte Feinbearbeitung von Werkzeugstählen" schrieb er am Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie.

Seit Mai 2023 ist Herr Harling als wissenschaftlicher Mitarbeiter am MSE im Bereich Lagertechnik tätig. Dort beschäftigt er sich mit Frühausfällen von Wälzlagern in Windenergieanlagen.