KBM – „Die Erwartungen wurden übertroffen!“

  KBM gemeinsames Abschlussbild, Mitglieder verabschieden sich in MS Teams Urheberrecht: © MSE

Mit der Abschlusskonferenz des Konsortialbenchmarkings Model-Based Systems Engineering wurden aus 150 teilnehmenden Unternehmen die fünf Successful Practice Unternehmen AVL List GmbH, John Deere GmbH & Co KG, Siemens Mobility GmbH, Robert Bosch GmbH, ZF Friedrichshafen AG ausgezeichnet. Als Kernergebnis der Studie hat das CSE die zehn Faktoren für eine erfolgreiche Einführung und Umsetzung von Model Based Systems Engineering identifiziert.

Es hat über die vergangenen Monate einen sehr intensiven Austausch der Teilnehmer gegeben. Jedes Unternehmen betont, wie wertvoll dieser Austausch war und kann durch die Teilnahme auf ein vertrauensvolles und vielseitiges Netzwerk an Kontakten zugreifen, das durch das Konsortial-Benchmarking aufgebaut wurde.

Das CSE bedankt sich bei allen Partnerunternehmen Siemens Healthcare GmbH, KION GROUP AG, MAN Energy Solutions, Siemens Digital Industries Software, Volkswagen Commercial Vehicles sowie den teilnehmenden Unternehmen der Studie für die spannenden Diskussionen und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit!

Der originale Beitrag ist auf der Homepage des CSE zu finden.

07.01.2021